Hundesitter in Murdorf

Wählen Sie aus 140 Hundesittern in Ihrer Nähe.

Los geht's
Wann benötigen Sie Tierbetreuung?
Ramona-Cara
  • Ab 7 /h
  • Murdorf
Ich bin 23 Jahre alt und bin zurzeit in Murdorf (Judenburg) wohnhaft.
| Ich würde mich als sehr tierlieb und einfühlsam, fordere aber natürlich auch die nötige Disziplin ein. Im letzten Jahr durfte ich ein Praktikum beim Tierheim Murtal machen, musste ein Jobangebot jedoch ablehnen, weil mir ein Teilzeitjob es mir nicht ermöglicht, meinen Unterhalt zu finanzieren. Seit ich denken kann, hatte ich immer Tiere um mich. Seien es jetzt Kaninchen, Katzen, Hunde oder sonstige Kleintiere. Mein Interesse gilt allen Arten von Tieren, wobei ich mit Kleintieren, besonders mit Kaninchen, und mit Hunden die meiste Erfahrung habe. Generell habe ich mich sehr mit Hunden beschäftigt, die ja auch eine strenge aber ruhige Führung brauchen. Ich bin der Meinung, dass man mit Aggressivität bei keinem Geschöpf dieser Erde Erfolg haben wird, deshalb bin ich auch im Umgang mit Tieren eher ruhig aber dennoch bestimmt, um das Vertrauen des Tieres zu bekommen. In meinem Zuhause halte ich selbst 3 Kaninchen, die genauso ihren Auslauf haben und teilweise auch kleine Kunststückchen beigebracht bekommen. Die Überlegung mir einen Hund zuzulegen hatte ich zwar schon des Öfteren, doch bin ich der Meinung, dass ein Hund genügend Auslauf und Platz benötigt, den ich im Moment nicht bieten kann. Da ich aber sehr gerne mit Tieren arbeite, wäre es mir eine Freude zu helfen. Meine Haustiere werden grundsätzlich vorerst mit natürlichen Heilmitteln (Tees, Wundsäuberungen mit Pflanzenextrakten, etc.) behandelt, bevor ich den Tierarzt besuche, da man mit sanften Heilmethoden auch sehr viel erreichen kann, ohne dem Tier eine "Chemiekeule" zu verpassen. Dennoch ist es wichtig, bei akuten Ernstfällen einen Tierarzt aufzusuchen, um durch das "herumdoktern" nichts zu verschlimmern. Ich würde mich sehr freuen, Ihr Tier betreuen zu dürfen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's