So funktioniert Betreut.at
1
Anmelden
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil.
2
Suchen
Laufend kommen neue Profile hinzu.
3
Kontakt
Finden Sie Ihren perfekten Alltagshelfer.
 
profile-photo
Thomas L.
1040 Wien Wieden
Ab 10 /h
10
Jahr Erf.
Ab 10
Stundenlohn

Details zu Thomas

62 Jahre alt Spricht Deutsch Englisch Französisch
Ich bin verheiratet, und habe selber drei bereits erwachsene Kinder. Neben meiner Erfahrung im Verlagswesen - ich gab jahrelang ein juristisches Sammelwerk heraus - habe ich erfolgreich als Germanist iranischen Flüchtlingen in Deutsch Nachhilfe gegeben. Außerdem lernte ich mit lernschwachen Kindern Deutsch neben meinem Beruf als Lektor bzw. zeitweise auch als Buchhändler. Da ich acht Jahre lang Englisch und Mathematik im Gymnasium hatte, traue ich es mir zu zumindest in der Volksschule und Unterstufe Gymnasium (= NMS) auch in diesen Fächern Nachhilfe zu geben. Derzeit helfe ich mit Freude und Begeisterung bei einem Deutschcafé für Asylbewerber mit. Ich habe jetzt auch die Ausbildung zum DaF-/DaZ-Trainer erfolgreich abgeschlossen.
Nichtraucher Tierlieb

Erfahrung

Sekundarbildung Unterstufe
Grundschule
Universität
Matura

Dienstleistung(en)

Fächer

Deutsch
Englisch
Mathematik

Gewünschtes Lernumfeld und Schwerpunkt

Hilfe bei Hausaufgaben
Heimunterricht
Prüfungsvorbereitung
Förderunterricht
Gruppenunterricht
Einzelunterricht

Qualifikationen

Universitätsabschluss