Suche kompetente Hundebetreuung für Spaziergänge 3x pro Woche

1010 Wien Innere Stadt

7 - 9 €3 Spaziergänge / Woche

Dieser Job ist nicht mehr aktiv.
Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie als Erster von neuen Jobs.
Hallo!
Ich suche für unsere dreijährige Maremmano- Abruzzesen Hündin Nala einen "Gassi- Service" frei Mal pro Woche - an welchen Tagen genau, das können wir gerne ausmachen. Sie verbringt den ganzen Tag im Büro im 1. Bezirk und die Hundezone direkt dort (Schottenring) reicht leider nicht für ihren Auslauf. Es wäre also großartig, wenn du sie etwa gegen 14 Uhr abholen könntest, mit ihr in den Prater oder zu anderen großen Auslaufflächen fahren würdest und sie danach wieder zurück bringst. Falls du ein Auto zur Verfügung hast wäre das am einfachsten, Nala hat aber auch keine Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln - aufgrund ihrer Größe ist das manchmal aber etwas schwierig.

Wichtig ist, dass du verstehst, dass man an Herdenschutzhunde nicht dieselben Anforderungen stellen kann wie an einen Labrador. Geduld und Verständnis sind also wichtig. Im Idealfall hast du auch schon Erfahrungen mit HSH, das ist aber kein Muss.

Unsere Nala ist zwar äußerst sozial verträglich sowohl mit anderen Hunden als auch fremden Menschen, hat allerdings sehr wohl HSH- Charakteristika (Territorialität, Sturheit, Eigenwilligkeit, Beschützerinstikt).

Sie ist ein wahres Goldstück und absolut kein Problemhund, aber in ihrem Territorium, sprich einem Radius von etwa 30m um die Haustür, ist sie ganz die Maremma und reißt schon mal ordentlich an der Leine wenn ein Moped vorbei fährt oder ein fremder Hund zu nahe kommt.

Du musst dich also, besonders in ihrem Territorium, aufmerksam und vorausschauend verhalten und imstande sein, sie in diesen Momenten zu halten - trotz ihren 50kg.

Nala liebt es, mit anderen Hunden herumzutoben, Ballspielen kann man aber rassetypisch vergessen. Wasser findet sie ganz toll.

Wenn du Interesse hast, kannst du Nala gerne kennenlernen kommen und dann entscheiden, ob du dir diesen weißen Riesen zutraust :)
Erstellt von Natalie.
am 19.03.2019

Gewünschte Verfügbarkeit

3 Spaziergänge / Woche
Beginnt: Bald
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Nachmittags
Abends
Nachts

Über die Tiere

Nala, eine sehr großer Hund, Ausgewachsen
at_3883282