Nachhilfe zu Hause in Salzburg

Finden Sie Nachhilfe von zu Hause in Salzburg. Durchstöbern Sie die Profile der Nachhilfelehrer von Betreut.at.

Los geht's
Wann benötigen Sie Nachhilfe?
Wussten Sie schon?
Der durchschnittliche Stundenlohn für Nachhilfelehrer liegt in Salzburg zwischen €14 und €18.
C
Christine
  • Ab 12 /h
  • Salzburg
Hallo liebe Suchende! Mein Name ist Christine, ich werde bald 40 Jahre alt und habe einen dreijährigen Sohn, der ab Herbst vormittags in den Kindergarten geht. Ich bin zur Zeit Hausfrau und arbeite auf unserem kleinen Bauernhof mit. Ich bin gelernte Ergotherapeutin und habe auch Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt(Unterricht in einer Arbeitsamt-Maßnahme). Seit einem Jahr biete ich von zuhause aus (Moosstraße, sehr gute Busanbindung) Nachhilfe und Lerntraining an. Schwerpunkte sind Deutsch und Englisch in der Unterstufe, aber ich hatte auch schon einen Volksschüler mit einer leichten Dyskalkulie, eine HLW-Schülerin, die durch die Nachhilfe ihre Deutsch-"Nachzipf" in der vierten Klassebestanden hat, und aktuell einen erwachsenen Ungarn zum Deutschlernen. Auf alle Schüler stelle ich mich individuell ein und hole sie dort ab, wo sie stehen - das heißt es geht nicht primär um Hausaufgabenbetreuung sondern vielmehr um das Aufarbeiten von grundlegenden Schwächen und Problemen. Dabei ist es mir aber auch wichtig, die Stärken nicht aus den Augen zu verlieren - weil die Arbeit damit auch die allgemeine Lernmotivation erhöhen kann. Als Ergotherapeutin habe ich mit meinen Klienten auch sehr viel Konzentrations-, Aufmerksamkeits- und Gedächtnistraining gemacht. Solche Übungen können auch über die Nachhilfefächer hinaus zu Verbesserungen in der Schule führen. Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, schreibt mich doch einfach an. Gerne können wir einen Termin für ein Vorgespräch und / oder eine kostenlose Probestunde vereinbaren.
Jetzt kostenlos anmelden!
Es ist kinderleicht und dauert nur wenige Minuten.
Los geht's
Du bist hier